Rückblick

Artikel vom Oktober, 2011

Okt

31

Gefährlicher Erdgasaustritt in der Gartengasse

Autor: HBM Ing. Christian Dolkowski

Gefährlicher Erdgasaustritt in der Gartengasse

Am 31.10.2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden Weikersdorf zur Unterstützung der EVN in die Gartengasse 20 gerufen.
Ein Trupp des Gasversorgungsunternehmens hatte bei einer Routinekontrolle im Erdreich,

weiterlesen »

Okt

23

Akute Explosionsgefahr in Wohnhaus

Autor: HBM Ing. Christian Dolkowski

Feuerwehr verhindert Explosion eines Reihenhauses

In den Abendstunden des 23.10.2011 bemerkte ein Hausbesitzer in der Josef-Koch-Straße intensiven Gasgeruch und rief über Notruf 122 die Feuerwehr zu Hilfe. Der Leitstellendisponent der Bezirksalarmzentrale gab sofort  Verhaltens-maßnahmen zur Gefahrenreduktion,  (Haus verlassen, Schlüssel mitnehmen, keine Schalter betätigen etc.) alarmierte die örtlich zuständige Feuerwehr Baden Weikersdorf und verständigte die EVN. Die Feuerwehr Baden Weikersdorf  rückte sofort mit  2 Tanklöschfahrzeugen zu der angegebenen  Adresse aus. weiterlesen »

Okt

7

EHBM Herold verstorben

Autor: Zimara, LM

r-i-p-trauerkreuz EHBM Heinz Herold verstorben weiterlesen »

Okt

6

Wohnungsbrand Anzengruberstrasse

Autor: Zimara, LM

2011_10_06-brandeinsatz-anzengruberstrasse-hp-08Am 06.10 wurde die FF Baden Weikersdorf zu einem Brandverdacht in die Anzengruberstraße gerufen. Alarmiert wurden wir von einem Kameraden der FF Baden Stadt, der auch in der Anzengruberstraße wohnt, und leichten Brandgeruch wahrnahm. Als Pflichtbewusster Feuerwehrmann setzte er sofort einen Notruf bei der BAZ (Bezirksalarm Zentrale) Baden ab. weiterlesen »

Okt

3

Wohnhausbrand in Klausen Leopoldsdorf

Autor: Zimara, LM

2011_10_03-be-klausen-leopoldsdorf-02In den Vormittagsstunden des 03. Oktober 2011 brach aus noch ungeklärter Ursache in einem Wohnhaus einer sechsköpfigen Familie in Klausen Leopoldsdorf-Ortsteil Lammerau ein Brand aus. weiterlesen »