FF Baden Weikersdorf

Helenenstraße 2

Mai

23

Abschnitts√ľbung der 3 Badener Feuerwehren

Autor: Markus Czaker

2012_05_23-abschnitts-as-ubung-marienheim-c-stefan-schneider-hp-28Am 23.05.2012 fand im Marienheim eine √úbung aller drei Badener Feuerwehren statt. Diese Einsatz√ľbung wurde von OBI DI Markus Czaker und HBM Ing. Christian Dolkowski von der FF Baden Weikersdorf geleitet und hatte u.a. zum Ziel das Geb√§ude mit seinenSpezifika kennenzulernen.

So wurden die optimalen Stellpl√§tze f√ľr die Drehleiter festgelegt und alle Zufahrten gepr√ľft um eine rasche Evakuierung des Pflegeheimes zu gew√§hrleisten. Mehrere Atemschutztrupps mussten verunfallte Hausbewohner – in diesem Fall Darsteller aus dem ‚Äúverrauchten‚ÄĚersten Stock – wo in einer K√ľche ein Brand ausgebrochen ist, retten und an einen Patienten√ľbergabepunktvor dem Geb√§ude sowie in der Weilburgallee bringen, wo sie vom Roten Kreuz Baden weiter behandelt wurden.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung zeigten sich alle Verantwortlichen mit dem Ergebnis der Übung zufrieden.

Bericht: LM, Dominik Zimara
Fotos: Stefan Schneider ‚Äď FF Baden Stadt

√úbungsvorbereitung:

√úbung:

Comments are closed.