Florianitag des Abschnitts Baden Stadt 2017

Die drei Badener Feuerwehren feierten am 6. Mai den Florianitag des Abschnittes Baden Stadt.

 

 

 

 

Am 06.05.2017 war es wieder soweit. Die Ehrung des heiligen Florian des Abschnitts Baden Stadt wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Baden Weikersdorf abgehalten und fand bei herrlichem Wetter statt. Viele Besucher und Feuerwehrleute versammelten sich am Feuerwehrgelände und zelebrierten zusammen diesen Tag. Wie üblich wurde in mehreren Reden der Feuerwehrkommandanten, sowie des Bürgermeisters DI Stefan SZIRUCSEK die Wichtigkeit und Ehrenhaftigkeit dieser freiwilligen Tätigkeit betont. Im Anschluss wurde die Einweihung der neuen Feuerwehrzille des Abschnitts Baden Stadt abgehalten. Zum Schluss fand auch noch die Angelobung der neuen Feuerwehrmitglieder, sowie das Versprechen der Feuerwehrjugend statt. Danach wurde dieser feierliche Tag mit Speisen und kühlen Getränken ausgeklungen.

Folgende Auszeichnungen wurden überreicht:

Ehrendiplom des Landes NÖ:

OFM Jürgen Riesner (FF Baden Leesdorf)

OBM Gerhard Filip (FF Baden Weikersdorf)

OV Gerhard Hohl (FF Baden Stadt)

Ehrenzeichen des NÖ LFV:

LM Franz Scharrer (FF Baden Stadt)

EHLM Johann Sulzer (FF Baden Weikersdorf)

Verdienstmedaille des NÖ LFV:

ASB Rene Karall (FF Baden Weikersdorf)

Verdienstzeichen des NÖ LFV:

OLM Florian Brand (FF Baden Weikersdorf)

SB Dominik Zimara (FF Baden Weikerdorf)

Verdienstzeichen des ÖBFV:

BSB Markus Trobits (FF Baden Stadt)

Angelobung der Jungfeuerwehrmitglieder:

Nico Deneken (FF Baden Stadt)

Barbara Neff (FF Baden Stadt)

Julia Peter (FF Baden Stadt)

Alexander Weiss (FF Baden Stadt)

Lucas Blank (FF Baden Leesdorf)

Oliver Ecker (FF Baden Leesdorf)

Benjamin Koch (FF Baden Leesdorf)

Martin Kruckenfellner (FF Baden Leesdorf)

Jakob Märzweiler (FF Baden Leesdorf)

Jakob Berger (FF Baden Weikersdorf)

Stefan Hofmann (FF Baden Weikerdorf)

Das Verprechen der Feuerwehrjugend legen zum 1. Mal ab:

Nicklas Edelsbacher (FF Baden Stadt)

Lena Wasinger (FF Baden Stadt)

Michael Wasinger (FF Baden Stadt)

Markus Joksch (FF Baden Leesdorf)

Noah Stifter (FF Baden Leesdorf)

Stefan Jehle (FF Baden Weikersdorf)

Joachim Kruckner (FF Baden Weikersdorf)