FF Baden Weikersdorf

HelenenstraĂźe 2

Mrz

27

Schadstoffeinsatz in Badener Innenstadt

Autor: Markus Czaker

Ein Defekt an der Dieselkraftstoffanlage eines Linienbuses sorgte in den Dienstag Nachmittagsstunden des 27. März 2018 rund um den Josefsplatz in Baden für erhebliche Verkehrsbehinderungen, sowie für einen stundenlangen Feuerwehreinsatz.

Große Mengen an Betriebsmittel traten dabei aus und flossen direkt in den Kreisverkehr am Josefsplatz. Zahlreiche vorbeifahrende Fahrzeuge verteilten daraufhin den ausgetretenen Kraftstoff in alle Richtungen. Die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt wurde kurz vor 16 Uhr über die Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden zu dem Schadstoffeinsatz alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Lageerkundung durch den Feuerwehreinsatzleiter forderte dieser zur Unterstützung auch noch die FF Baden Weikersdorf mit zusätzlichen Bindemittel an.

Bericht & Fotos: Presseteam BFKDO Baden – Stefan Schneider

Bericht BFKDO Baden

Comments are closed.