FF Baden Weikersdorf

Helenenstraße 2

Dez

20

2 Brände an einem Tag

Autor: Markus Czaker

Am Mittwoch, dem 20.12.2017, wurde die FF Baden Weikersdorf zu zwei Bränden alarmiert.

 

Knapp nach 8 Uhr r√ľcke unser Tank1 zu einem „Zimmerbrand mit Personenrettung“ in die V√∂slauerstra√üe aus. Rasch nach dem Eintreffen war klar, dass f√ľr den 66-j√§hrigen Bewohner leider jede Hilfe zu sp√§t kam. Er d√ľrfte durch die Rauchgase verstorben sein. Der Brand war bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr erstickt. Wir waren mit schwerem Atemschutz und unserer W√§rmebildkamera im Einsatz und bel√ľfteten die stark verrauchte Wohnung.

Um ca. 22:30 Uhr wurde ein weiterer Zimmerbrand alarmiert. In der Radetzkystra√üe wurden wir bereits von der Stadtpolizei empfangen. Da die Bewohner des Hauses nicht zu Hause waren mussten sich die Kameraden den Angriffsweg √ľber den Zaun und durch ein Fenster zum Brandherd, einen Adventkranz, bahnen. Durch das rasche Eintreffen konnte ein √úbergreifen und ein gr√∂√üerer Schaden verhindert werden.

Links

Comments are closed.