Brand Marchetstraße

 

20150522 Zimmerbrand Marchetstr.In den frühen Morgenstunden des 22. Februar 2015 wurde die FF Baden Weikersdorf zu einem Brandverdacht in die Marchetstraße alarmiert. Nach wenigen Fahrminuten war das Einsatzobjekt, ein Mehrparteienwohnhaus erreicht und es war sofort klar, dass sich der Verdacht bestätigen würde.

 

 

Das Stiegenhaus war verraucht. Am Anfang der Erkundung durch den Atemschutztrupp war noch unklar in welcher Wohnung sich der Brandherd befand. Die Wohnungseigentümerin wurde erst durch das Folgetonhorn von Tank 1 geweckt und war von der Anwesenheit der Feuerwehrmänner überrascht. Parallel wurden die Bewohner der nicht betroffenen Wohnungen zu ihrer eigenen Sicherheit aus dem Gebäude begleitet und die FF Baden Stadt mit der Drehleiter als Einsatzreserve nachalarmiert. Nachdem der Brand mittels Wärmebildkamera lokalisiert war, konnte er rasch und gezielt gelöscht werden. Tank 2 Baden Weikersdorf brachte in der Zwischenzeit die Belüftungsgeräte in Stellung, so dass die Wohnungen und das Stiegenhaus vom Brandrauch befreit wurde. Die Dame aus der Brandwohnung wurde vom Roten Kreuz zur Untersuchung in das Krankenhaus Baden gebracht. Nach cirka einer Stunde konnten die Wohnhausparteien wieder in ihre Wohnungen heimkehren.  

Einsatzleiter: OBM Filip / BR Geiger

 

Eingesetzte Kräfte der FF Baden Weikersdorf:

  • Tank 1
  • Tank 2
  • Alf (Atemschutzssammelplatz)
  • Bus (Einsatzleitung)  

vor Ort:

  • FF Baden Weikersdorf
  • Stadtpolizei Baden
  • Rotes Kreuz
  • FF Baden Stadt

 Weitere Links: