FF Baden Weikersdorf

Helenenstraße 2

Jan

29

Brand Schmidtgasse

Autor: Markus Czaker

 

brand-schmidtgasse2015_2Am 29. Jänner, um 19:19 Uhr, wurde die Freiwilligen Feuerwehr Baden Weikersdorf zu einem Zimmerbrand in die Schmidtgasse alarmiert.

 

 

Die Bewohner konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits in Sicherheit bringen. Nach der Lageerkundung wurde die Alarmstufe erh√∂ht und die Feuerwehren Baden Stadt, Baden Leesdorf und Tribuswinkel r√ľckten zum Einsatz aus. Der Brand im Obergescho√ü griff auf den Dachstuhl √ľber, so dass das Dach ge√∂ffnet werden musste um den Brand bek√§mpfen zu k√∂nnen. Der Einsatz wurde in zwei Bereiche getrennt. Stra√üenseitig wurde der Innenangriff und der Au√üenangriff mittels Drehleiter koordiniert und an der Geb√§uder√ľckseite erfolgte der Angriff √ľber Schiebe- bzw. Steckleitern. In Summe waren elf Atemschutztrupps eingesetzt. Mittels W√§rmebildkameras wurden Glutnester aufgesp√ľrt und abgel√∂scht. Kurz vor Mitternacht konnte Brand aus gegeben werden.

Einsatzleiter: BR Martin Geiger

 Bild: Thomas Lenger, Monatsrevue

Eingesetzte Kräfte der FF Baden Weikersdorf:

  • Tank 1
  • Tank 2
  • Alf (Atemschutzssammelplatz)
  • Bus (Einsatzleitung)¬†
  • Pumpe 2 (Atemschutzsammelplatz)
  • Pumpe 1
  • Last¬†
     

vor Ort:

 Weitere Links:

Comments are closed.