FF Baden Weikersdorf

Helenenstraße 2

Sep

10

Fahrzeugbergung Vöslauerstraße

Autor: Markus Czaker

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWenn Sie in letzter Zeit auf der Vöslauerstraße unterwegs waren, dann ist Ihnen sicher aufgefallen das dort derzeit am Straßenrand Blumenbeete errichtet werden. Diese Blumenbeete sind mitlerweile schon zwei Autofahrern zum Verhängnis geworden.Am 10.09. wurde die FF Baden Weikersdorf gemeinsam mit der FF Baden Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf der Vöslauerstraße gerufen. Ein Pkw ist mit dem rechten Vorderrad in eines dieser Blumenbeete gefahren und konnte sich aus seiner Lage nicht mehr selbst befreien.

Nach Eintreffen und Ersterkundung der Lage, entschied der Einsatzleiter das Fahrzeug mit dem WLF (Wechselladefahrzeug) der FF Baden Stadt aus der Grube zu heben. Mit dem Kran des WLF wurde das Fahrzeug an der Vorderachse angehoben und wurde dann anschließend wieder auf der Straße abgesetz. Während der Bergung musste die Vöslauerstraße gesperrt werden.

Das Fahrzeug wurde nicht beschädigt, und der Lenker setzte seine Fahrt fort.

Fotos: FF Baden Stadt

Am darauffolgenden Tag ereignete sich das Ganze abermals. (Es war aber nicht das gleiche Fahrzeug wie am Vortag) Wieder wurde der PKW mit dem WLF der FF Baden Stadt an der Vorderachse angehoben und sicher auf der Straße abgesetzt.

Fotos: FF Baden Weikersdorf

Eingesetzte Kräfte der FF Baden Weikersdorf:

oelwehr tank2

mit 10 Mann
Einsatzleiter: BR Martin Geiger

vor Ort:

Comments are closed.