FF Baden Weikersdorf

Helenenstraße 2

Mai

11

Fahrzeug√ľberschlag im Ortsgebiet

Autor: Markus Czaker

2012_05_11-vu-isabellestrasse-hp-03Ein Verkehrsunfall mit Fahrzeug√ľberschlag und zwei Verletzten ereignete sich in der Nacht auf den 11. Mai in Baden, auf der Isabellestra√üe, H√∂he ¬†D√∂rflergasse.

Aus bisher ungekl√§rter Ursache verlor der Fahrer eines dunkelblauen Citro√ęns beim Stadtausw√§rtsfahren auf der Isabellestra√üe die Herrschaft √ľber sein Fahrzeug. Nachdem er ein parkendes Fahrzeug gerammt hatte, kollidierte er mit einem Baum, √ľberschlug sich und kam schlie√ülich am Dach liegend zum Stillstand.

Die alarmierten Feuerwehren Baden Weikersdorf und Baden Stadt trafen wenige Minuten nach der um 01:30 erfolgten Alarmierung ein, sicherten die Unfallstelle ab und bauten einen zweifachen Brandschutz auf.

Der, unbestimmten Grades verletzte Fahrer und sein Beifahrer konnten noch aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen. Sie wurden vom Roten Kreuz  versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei beendet war, konnte der Pkw mittels Seilwinde wieder auf die R√§der gedreht und gesichert am Fahrbahnrand abgestellt werden. Die Stra√üe wurde von Splittern und ausgeflossenen Betriebsmitteln gereinigt und konnte anschlie√üend wieder f√ľr den Verkehr freigegeben werden.

An dem Unfallfahrzeug und an dem geparkten PKW, entstand ein beträchtlicher Schaden.

Nach rund einer Stunde konnten die eingesetzten Einsatzkr√§fte wieder einr√ľcken.

Eingesetzte Kräfte der FF Baden Weikersdorf:

oelwehr pumpe2 tank2

mit 11 Mann
Einsatzleiter: BR Martin Geiger

vor Ort:

Fotos ©Martin Hofmann

Comments are closed.