FF Baden Weikersdorf

Helenenstraße 2

Jul

2

Taube in Notlage

Autor: Zimara, SB

2013_07_02-te-tierrettung-marchetstrasse-hp-06Zu einer spektakul√§ren Taubenrettung wurden die Badener Florianis am Mittwochabend alarmiert. In der Marchetstra√üe, auf H√∂he Kreuzung Mozartstra√üe, verlie√üen eine Taube ihre Kr√§fte und sie st√ľrzte kopf√ľber in das Fallrohr einer Regenrinne.

Durch die hilfeerhoffenden Flatter- und Kratzger√§usche aufmerksam gemachte Anrainer, verst√§ndigten schlie√ülich die Feuerwehr Baden Weikersdorf. Aufgrund der gro√üen H√∂he wurde vom eintreffenden Einsatzleiter entschieden, eine schonende Bergung mithilfe der Drehleiter Baden Stadt durchzuf√ľhren. So konnte die Taube bereits wenige Minuten nach der Alarmierung aus ihrer misslichen und sicherlich t√∂dlichen Lage, erfolgreich befreit werden. Die Florianis konnte nach 30 Minuten wieder einr√ľcken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen!

Bericht: LM Dolkowski M.
Fotos: © LM Hofmann M.

Eingesetzte Kräfte der FF Baden Weikersdorf:

pumpe1 pumpe2

mit 10 Mann
Einsatzleiter: OLM Erich Kink

vor Ort:

Comments are closed.