FF Baden Weikersdorf

Helenenstraße 2

Jan

5

Traktorbergung in der Albrechtsgasse

Autor: Markus Czaker

Am 05 Jänner um 19:44 Uhr wurden die Feuerwehren Baden Weikersdorf und Baden Stadt zu einer Fahrzeugbergung in der Albrechtsgasse, in den Weinbergen alarmiert.

Der Fahrer eines Traktors Steyer 8060, welcher Schneer√§umungsarbeiten durchf√ľhrte, verlor die Kontrolle √ľber sein Gef√§hrt und kippte in einen ungef√§hr einen Meter tiefen Graben.

Nachdem die Salzstreueinrichtung auf der R√ľckseite des Traktors entfernt wurde, konnte mithilfe des Ladekrans des WLF- Baden Stadt das rechte Rad angehoben werden um das Gef√§hrt wieder in die waagrechte Lage zu bringen. Anschlie√üend konnte dieses mit der Seilwinde der Pumpe 2 Baden Weikersdorf auf den Weg gezogen werden.

Der Einsatz war nach ungefähr einer Stunde beendet.

Ebenfalls vor Ort:

Bericht: Michael Dolkowski, FM

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.