FF Baden Weikersdorf

Helenenstraße 2

Okt

20

Verkehrsunfall mit zwei vollbesetzten PKWs auf B210

Autor: Zimara, SB

2012_10_20-vu-b210-hp-09Am Vormittag den 20.10 kam es im Baustellenbereich auf der B210 zwischen Helenenstraße und Vöslauerstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei vollbesetzen Fahrzeugen und einem Lkw. In den PKWs befanden sich insgesamt vier Kinder!

Von der Vöslauestraße kommend, befindet sich wenige Meter nach einer Rechtskurve eine Baustellenampel welche den Verkehr wechselweise passieren lässt.

Am Vormittag des 20.10 stand ein silberner Kombi vor der Ampel und wartete den Gegenverkehr, einen Lebensmitteltransportwagen, ab. Zur selben Zeit fuhr ein dunkelroter Personenkraftwagen, von der V√∂slauerstra√üe kommend, in die Kurve ein und √ľbersah den wartenden silbernen Kombi, fuhr diesem auf und wurde noch gegen den entgegenkommenden LKW geschleudert!

Der Fahrer des roten Fahrzeuges wurde unbestimmten Grades verletzt, von den alarmierten Feuerwehren Baden Weikersdorf und Baden Stadt erstversorgt und vom roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Die vier Kinder wurden gl√ľcklicherweise, bei dem Unfall, nicht verletzt!

Nach dem Absichern der Unfallstelle und der Patientenbetreuung  bestand die Aufgabe der Feuerwehren die nicht mehr fahrfähigen Kraftfahrzeuge von der Straße zu entfernen. Mittels Rangierrollern konnten die beiden PKWs aufgehoben und schließlich mehrere hundert Meter bis zur nächsten Ausweichstelle geschleppt und dort gesichert abgestellt werden. Der LKW konnte die Fahrt selbstständig fortsetzen.

Bericht: LM Michael Dolkowski
Fotos: LM Martin Hofmann

Eingesetzte Kräfte der FF Baden Weikersdorf:

oelwehr pumpe2 tank2

mit 14 Mann
Einsatzleiter: BR Martin Geiger

vor Ort:

Comments are closed.