Verkehrsunfall B210 x B212

20150802_2.JPGVerkehrsunfall auf der Umfahrungsstraße knapp nach Mitternacht – glücklicherweise keine schweren Verletzungen, aber große Sachschäden.

 
Am 02.08.2015, gegen 00.45 Uhr, fuhr eine 37-jährige Wienerin mit ihrem Pkw im Freilandgebiet von Baden, auf der Umfahrungsstraße, von der Haidhofstraße kommend, Richtung Vöslauer Straße. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 21-jährige Kottingbrunnerin mit Ihrem Pkw auf der Umfahrungsstraße von der Vöslauer Straße kommend Richtung Haidhofstraße und wollte an der Kreuzung mit der Dammgasse bei Grünlicht nach links einbiegen. In ihrem Fahrzeug befand sich ein 21-jähriger Beifahrer aus Bad Vöslau.
Die Pkw Lenkerin aus Wien übersah das Rotlicht in ihre Fahrtrichtung, wodurch es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw der Wienerin gegen die Mittelleitschiene geschleudert die auf eine Länge von 40 Meter beschädigt wurde.
Beide Lenkerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Beifahrer der Kottingbrunnerin wurde nicht verletzt.
Die Frau aus Wien wurde im Krankenhaus Baden stationär aufgenommen. Bei der Unfallaufnahme wurden bei ihr Alkoholisierungsmerkmale festgestellt. Der Alkotest ergab einen Wert von fast 1 Promille.

Die Unfallstelle wurde von der FF Baden Weikersdorf geräumt und die Fahrzeuge von der FF Baden Stadt verbracht.

Quelle: Stadtpolizei Baden

Eingesetzte Kräfte der FF Baden Weikersdorf:

  • Tank 1
  • Pumpe 2
  • Last

vor Ort:

  • FF Baden Weikersdorf
  • Polizeiinspektion
  • FF Baden Stadt