Wahl 2016 – Jahreshauptversammlung

(c) V Rampl FF Baden Stadt

(c) Bild V Rampl, FF Baden Stadt

Jahresbericht-2015-1Am 29. Jänner luden die drei Badener Feuerwehren ins Kolpinghaus zur Jahreshauptversammlung. Den Vorsitz hatte der Bürgermeister KR Kurt Staska. Nach dem Gedenken an die 2015 verstorbenen Kameraden fanden die Rückblicke (siehe Jahresbericht 2015 der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Baden) der drei Kommandanten statt und der jeweilige Bericht der Leiter der Verwaltungsdienste und der Kassaprüfer wurde gehört. BGM KR Staska betonte die Bedeutung der Freiweilligen Feuerwehren für die Stadt Baden.

2016 ist ein Wahljahr bei den Feuerwehren in Niederösterreich und somit wurden die Kommandanten und deren Stellvertreter in getrennten Wahlgängen ermittelt.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt wurde das Kommando aus, Kommandant HBI Mag. Gerald Peter, Kommandant-Stv. OBI Rainer Hohl wieder bestätigt.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf, wurde LFR Anton Kerschbaumer als Kommandt bestätigt. Zum Kommandant-Stv. wurde LM Christoph Charvat gewählt.

Sowohl unser Kommandant BR Martin Geiger als auch sein Stellvertreter OBI DI Markus Czaker wurden bei der Wahl 2016 von der Mannschaft in der jeweiligen Funktion bestätigt. Somit amtieren die Führung nun seit 1998 und ist für weitere fünf Jahre gewählt.

Nach der Wahl wurde OV Clemens Breininger wieder als Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.