2 Brände an einem Tag

Am Mittwoch, dem 20.12.2017, wurde die FF Baden Weikersdorf zu zwei Bränden alarmiert.

 

Knapp nach 8 Uhr rücke unser Tank1 zu einem „Zimmerbrand mit Personenrettung“ in die Vöslauerstraße aus. Rasch nach dem Eintreffen war klar, dass für den 66-jährigen Bewohner leider jede Hilfe zu spät kam. Er dürfte durch die Rauchgase verstorben sein. Der Brand war bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr erstickt. Wir waren mit schwerem Atemschutz und unserer Wärmebildkamera im Einsatz und belüfteten die stark verrauchte Wohnung.

Um ca. 22:30 Uhr wurde ein weiterer Zimmerbrand alarmiert. In der Radetzkystraße wurden wir bereits von der Stadtpolizei empfangen. Da die Bewohner des Hauses nicht zu Hause waren mussten sich die Kameraden den Angriffsweg über den Zaun und durch ein Fenster zum Brandherd, einen Adventkranz, bahnen. Durch das rasche Eintreffen konnte ein Übergreifen und ein größerer Schaden verhindert werden.

Links