Karambolage um Mitternacht

20140930-VU-Baden-001.JPG

Am 30. September, kurz vor Mitternacht, wurde die FF Baden Weikersdorf zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges war schon klar, dass hier „schweres“ Gerät benötigt würde. 

Ein stadtauswärts fahrender Wagen kollidierte mit mehreren parkenden Fahrzeugen. Der Aufprall war so stark, dass ein Fahrzeug auf das Dach eines abgestellten Wagens gestoßen wurde. Bevor der PKW zum Stehen kam, wurde noch ein weiter parkender BMW schwer beschädigt. Ergebnis: vier zum Teil erheblich beschädigte Fahrzeuge. Wie durch ein Wunder gab es keine Verletzten. Mit Unterstützung des Krans der FF Baden Stadt konnte der „Blechsalat“ beseitigt und die Straßensperre nach rund 2 Stunden wieder aufgehoben werden

Eingesetzte Kräfte der FF Baden Weikersdorf:

    oelwehr   pumpe2 Tank 1 HLF 3  

Einsatzleiter: OBM Filip

vor Ort:

weitere Links zu Berichten: