FF Baden Weikersdorf

Helenenstraße 2

Sep

1

Nasse Füße

Autor: Markus Czaker

AuspumparbeitTechnischer Einsatz für die FF Baden Weikersdorf am Montagabend knapp nach 20 Uhr.

 

Wasser im Keller – wurde bei der Alarmierung bekannt gegeben. Aufgrund der starken Regenfälle am Montag war die erste Annahme eigentlich ein Wassereintritt von außen. Jedoch wurde im Zuge der Erkundung festgestellt, dass das Wasser im Keller von einer bestehenden Schmutzwasserpumpe nicht mehr in den Kanal gepumpt wurde. Dadurch wurde u. a. der Parkettboden mehrere cm nach oben gedrückt. Mittels einer Tiefsaugpumpe wurde das Wasser abgepumpt. Nach ca. 40 min konnten auch wir den Feierabend genießen.

Eingesetzte Kräfte der FF Baden Weikersdorf:

pumpe2 Tank 1 HLF 3

Einsatzleiter & Bericht: OBM Gerhard Filip

Comments are closed.