PKW Brand

Foto-1.JPG Am Freitag, dem 22. August, um 22:41 Uhr wurde die FF Baden Weikersdorf zu einem Fahrzeugbrand in die Johann Straußgasse alarmiert.

Beim Eintreffen von Tank1 Baden Weikersdorf war der PKW bereits in Vollbrand. Es konnte ein Übergreifen der Flammen auf den in unmittelbarer Nähe befindlichen Baum verhindert werden. Die Brandbekämpfung wurde mit Schaum unter schwerem Atemschutz rasch durchgeführt. Dieser Einsatz war der erste Brand und somit die Feuertaufe für unseren neuen Tank 1. Nach dem Einrücken und dem Versorgen der Geräte lies es sich die Mannschaft, trotzt später Stunde, nicht nehmen, auf diesen „historischen“ Moment anzustoßen.

Bei der Zufahrt zum Einsatzort mussten wir leider feststellen, dass trotz geringem Verkehrsaufkommen, Blaulicht und Folgetonhorn manche Autofahrer keine Rücksicht auf Einsatzfahrzeuge nehmen und durch ein stures und verkehrswidriges Verhalten unnötiger Weise gefährliche Situationen heraufbeschwören.

Eingesetzte Kräfte der FF Baden Weikersdorf:

tank1 tank2

mit 8 Mann