FF Baden Weikersdorf

Helenenstraße 2

Aug

22

PKW Brand

Autor: Markus Czaker

Foto-1.JPG Am Freitag, dem 22. August, um 22:41 Uhr wurde die FF Baden Weikersdorf zu einem Fahrzeugbrand in die Johann Straußgasse alarmiert.

Beim Eintreffen von Tank1 Baden Weikersdorf war der PKW bereits in Vollbrand. Es konnte ein √úbergreifen der Flammen auf den in unmittelbarer N√§he befindlichen Baum verhindert werden. Die Brandbek√§mpfung wurde mit Schaum unter schwerem Atemschutz rasch durchgef√ľhrt. Dieser Einsatz war der erste Brand und somit die Feuertaufe f√ľr unseren neuen Tank 1. Nach dem Einr√ľcken und dem Versorgen der Ger√§te lies es sich die Mannschaft, trotzt sp√§ter Stunde, nicht nehmen, auf diesen ‚Äěhistorischen‚Äú Moment anzusto√üen.

Bei der Zufahrt zum Einsatzort mussten wir leider feststellen, dass trotz geringem Verkehrsaufkommen, Blaulicht und Folgetonhorn manche Autofahrer keine R√ľcksicht auf Einsatzfahrzeuge nehmen und durch ein stures und verkehrswidriges Verhalten unn√∂tiger Weise gef√§hrliche Situationen heraufbeschw√∂ren. ¬†¬†

 

Eingesetzte Kräfte der FF Baden Weikersdorf:

tank1 tank2

mit 8 Mann
Einsatzleiter: BR Martin Geiger

vor Ort:

Comments are closed.