Startschuss zum lang ersehnten Umbau

jetzt geht's los

Bgm. KR Staska konnte Kommandant BR Geiger die, von den Kameraden der FF Baden Weikersdorf lang ersehnte, Kunde über den positiven Baubescheid für die Sanierung des Feuerwehrhauses und dem Zubau in der Helenenstraße überbringen.

Die bestehende Unterkunft kann einem zeitgemäßen Dienstbetrieb einer Feuerwehr dieser Größe nicht mehr gerecht werden und weist seit längerem einen erheblichen Sanierungsbedarf auf. Nun ist es endlich so weit und den bevorstehenden Umbauarbeiten steht nun nichts mehr im Weg. Die kleine Garage mit Toren direkt zur Helenenstraße wird abgerissen und durch einen neuen, zweigeschossigen Zubau ersetzt. Über den Garagen für vier Einsatzfahrzeuge werden ein Büro, ein Jugend- und ein Schulungsraum entstehen. Weiters wird das Feuerwehrgebäude an das Fernwärmesystem angeschlossen und mit einer Photovolaikanlage ausgestattet.

Startschuss zum Umbau

Im Bild sind Bgm. KR Kurt Staska und BR Martin Geiger mit dem Bauplan von Architekt DI Richard Messner zu sehen.