Brandeinsatzübung Hotel Schloss Weikersdorf

Am Mittwoch, dem 6. Februar, fand im Hotel Schloss Weikersdorf eine Brandeinsatzübung statt. Die Übungsannahme war ein Brandausbruch im 3. Obergeschoß des Neubaus. Es wurden drei Atemschutztrupps und die Badener Drehleiter zur Personenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Die Wasserversorgung wurde durch den Mühlbach sichergestellt. Als Einsatzleiter fungierte Abschnittskommandant BR Martin Geiger, der die Kräfte der FF Baden Weikersdorf und FF Baden Stadt in kurzer Zeit zum gewünschten Übungsziel dirigierte. 

Die Nachbesprechung des Übungsverantwortlichen ASB Andreas Dienstl wurde durch die Alarmierung der FF Baden Weikersdorf zu einem PKW-Brand in die Braitnerstraße unterbrochen.

Wir bedankten uns beim Hotel Schloss Weikersdorf für die Möglichkeit die Übung durchführen zu dürfen und für die Stärkung im Anschluss an die Übung.