Gerüstet gegen das Feuer

2016_06_08 Übung Bad Vöslau 06

Bei der Feuerwehr Baden Weikersdorf geht es heiß her. Nach den zahlreichen Brandeinsätzen der letzten Tage wurde keine Pause eingelegt, sondern für weitere Einsätze im großen Stil geübt.

Am Steinbruch in Bad Vöslau wurde eine große Atemschutzübung veranstaltet, die die Florianis auf reale Situationen best möglich vorbereiten soll.

Neben der verantwortlichen Feuerwehr Baden Weikersdorf waren auch Feuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sooß mit dabei.

Zusätzlich war auch das Rote Kreuz mit einem RTW vor Ort um die physiologischen Veränderungen der Teilnehmer zu dokumentieren.

Das Übungsziel war die Wärmegewöhnung mit Personenrettung, was von den 2 Trupps aus Sooß und den 5 Trupps von Baden Weikersdorf bravourös gemeistert wurde.

Danke an die Feuerwehr Bad Vöslau und an den Bezirkssachbearbeiter AS Alois Braun für die Zurverfügungsstellung des Objekts, sowie an das Rote Kreuz die für einen Ernstfall vor Ort waren.