FF Baden Weikersdorf

Helenenstraße 2

Apr

11

Brand Eugengasse

Autor: Markus Czaker

 

20150411_eugen1Am 11. April 2015 gegen 16 Uhr wurde die FF Baden Weikersdorf zu einem Wohnhausbrand in die Eugengasse alarmiert. Kurz nach der Alarmierung war das Einsatzobjekt, ein Einfamilienwohnhaus erreicht.

 

 

20150411_eugen3Aus noch ungeklärter Ursache entwickelte sich im Wohnzimmer rasch ein Brand. Die Bewohnerin konnte sich aus eigener Kraft ins Freie retten. Währenddessen wurde der Brand vom Bewohner mit einem Pulverlöscher unter Kontrolle gebracht wurde. Der Atemschutztrupp von Tank 1 Baden Weikersdorf konnte vom Bewohner vor Ort in die Lage eingewiesen werden und kontrollierte das Wohnzimmer mittels Wärmebildkamera.

20150411_eugen2Anschlie√üend wurden die vom Brand betroffenen M√∂bel ins Freie gebracht und Nachl√∂scharbeiten durchgef√ľhrt. Der Atemschutztrupp der Feuerwehr Baden Stadt begann in der Zwischenzeit mit der √úberdruckbel√ľftung, so dass das Haus bald rauchfrei und wieder betretbar war. Das Rote Kreuz war um die Bewohner bem√ľht.

Einsatzleiter: BM Brand / BR Geiger
Fotos: OBM Filip

 

vor Ort:

  • FF Baden Weikersdorf
  • Stadtpolizei Baden
  • Rotes Kreuz
  • FF Baden Stadt

Comments are closed.