Brand Eugengasse

20150411_eugen1Am 11. April 2015 gegen 16 Uhr wurde die FF Baden Weikersdorf zu einem Wohnhausbrand in die Eugengasse alarmiert. Kurz nach der Alarmierung war das Einsatzobjekt, ein Einfamilienwohnhaus erreicht.

20150411_eugen3Aus noch ungeklärter Ursache entwickelte sich im Wohnzimmer rasch ein Brand. Die Bewohnerin konnte sich aus eigener Kraft ins Freie retten. Währenddessen wurde der Brand vom Bewohner mit einem Pulverlöscher unter Kontrolle gebracht wurde. Der Atemschutztrupp von Tank 1 Baden Weikersdorf konnte vom Bewohner vor Ort in die Lage eingewiesen werden und kontrollierte das Wohnzimmer mittels Wärmebildkamera.

20150411_eugen2Anschließend wurden die vom Brand betroffenen Möbel ins Freie gebracht und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der Atemschutztrupp der Feuerwehr Baden Stadt begann in der Zwischenzeit mit der Überdruckbelüftung, so dass das Haus bald rauchfrei und wieder betretbar war. Das Rote Kreuz war um die Bewohner bemüht.

Einsatzleiter: BM Brand / BR Geiger
Fotos: OBM Filip