FF Baden Weikersdorf

Helenenstraße 2

Mai

16

Schadstoffeinsatz

Autor: Markus Czaker

20150516_schadstoffeinsatz

Am 16. Mai gegen 11 Uhr wurde die FF Baden Weikersdorf in einen ortsansässigen Betrieb alarmiert. Die erste Lageerkundung ergab einen großflächigen Schadstoffaustritt durch ein leckendes Gebinde. 

 

Die Erstma√ünahmen wurden umgehend eingeleitet, so dass eine Verschlechterung der Lage unterbunden wurde und weitere Kr√§fte (FF Baden Leesdorf, FF M√∂llersdorf + FF Kottingbrunn) alarmiert. Als Experte wurden BSB Schwarz hinzugezogen. F√ľr die Umgebung bestand zu keinem Zeitpunkt eine akute Gefahr, da das Schadensereignis lokal eingegrenzt werden konnte. Vier Mitarbeiter des Betriebes, die mit D√§mpfen des Stoffes unmittelbar in Kontakt gekommen waren, wurden zur Sicherheit dem Roten Kreuz √ľbergeben und zur Kontrolle ins LKH Baden gebracht. Der Stoff konnte teils umgepumpt und teils gebunden werden. Am fr√ľhen Nachmittag konnte der Einsatz beendet werden.

Bild: Monatsrevue.at

Einsatzleiter OBI DI Czaker

Eingesetzte Kräfte:

Berichte:

Comments are closed.