Schuppenbrand vor dem Jahreswechsel

Brand Tribuswinkel - 31.12.2015
Fotos: © Daniel Schedewy u. Phillip Potz FF Tribuswinkel

Wenige Stunden vor dem Jahreswechsel musste die Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel zu einem Brandeinsatz in der Schafflerhofsiedlung ausrücken.

Eine vermutlich verirrte Feuerwerksrakete setzte zuerst einen Holzstoß in Brand und die Flammen griffen in Folge auch den direkt angrenzenden Schuppen über.Mit der Vornahme zweier Löschleitungen unter Atemschutz konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Eine Wärmebildkamera unterstütze dabei das Auffinden von Glutnestern. Das nachalarmierte Atemluftfahrzeug der FF Baden-Weikersdorf versorgte die eingesetzten Atemschutztrupps mit weiterer Atemluft. Auch ein Atemschutz-Sammelplatz wurde eingerichtet. Knapp vor Mitternacht konnte der Einsatz beendet werden.

Quelle: Online, BSB ÖA EOBI Stefan Schneider