APLE erfolgreich absolviert

Am 12. Nov. nahm das Prüferteam von OV Hannes Weinbauer unsere Bronzegruppe im Rahmen der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz unter die Lupe.

Im Feuerwehrhaus wurden die Gerätekunde und die Wissensstandüberprüfung durchgeführt, bevor es zum praktischen Teil, dem Löschangriff, zum ehemaligen Eislaufplatz ging. Auf den Punkt genau konnte unsere Bewerbsgruppe eine tadellose Leistung abrufen und Lob vom Bewerterteam einheimsen. Neben den Prüflingen war auch das Trainerteam EOBI Markus Czaker und LM Bernhard Löw sehr stolz über die erbrachte tolle Leistung.

GRKDT FM Virginia Peraus
MA EHLM Jürgen Schmid
ME LM Willi Jeckel
ATRF OFM Natalie Grassl
ATRM FM Marina Hickelsberger
WTRF FM Stefan Vorberg
WTRM FM Michael Weninger

Nach der bestandenen Prüfung fand die Verleihung der begehrten Abzeichen im Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Kerschbaumer, Abschnittskommandant BR Martin Geiger und Kommandant HBI Martin Sinkovits statt. Herzliche Gratulation an Virginia, Jürgen, Willi, Natalie, Marina, Stefan & Michael zur hervorragenden Leistung!