Brand in Traiskirchen

Eine dreiköpfige Familie ist in Möllersdorf  in letzter Sekunde aus einem brennenden Wohnhaus geflüchtet. Ein Mann und seine Frau brachten sich samt Kleinkind selbstständig in Sicherheit. 90 Helfer standen über mehrere Stunden hinweg im Einsatz, das Objekt brannte beinahe völlig aus.

Es wurden am Montag gegen 8:30 Uhr drei Feuerwehren alarmiert – FF Traiskirchen-Stadt, FF Möllersdorf und FF Wienersdorf sowie wegen Einsatzgröße später noch der Atemluftcontainer der FF Baden Weikersdorf angefordert. Unser Last 2 mit dem AS-Container und Tank 2 bauten den Atemschutzsammelplatz auf und füllten ca. 50 AS-Flaschen. Unter Mithilfe des Arbeiter Samariterbund Traiskirchen – Trumau, der Polizei und der Feuerwehren konnte nach knapp 3 Stunden der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Helfer gingen im Außen- und Innenangriff gegen die Flammen vor. Mehrere Löschleitungen standen zur Verfügung. Dennoch entstand erheblicher Schaden, u.a. auch am Obergeschoß und dem Dachstuhl.

NÖN-Bericht

Monatsrevue