Dachstuhlbrand (B3) in Traiskirchen

Am 14. Jänner, knapp vor 20 Uhr, wurde unser Atemluftcontainer zur Unterstützung zu einem Brand in Traiskirchen angefordert. Vor Ort waren die Feuerwehren Traiskirchen, Wienersdorf und Möllersdorf bereits im Einsatz.

Auf Grund seiner Leistungsfähigkeit ist der Atemluftcontainer der FF Baden Weikersdorf bei Einsätzen mit mehreren Atemschutztrupps, auch außerhalb unseres Stadtgebietes, ein oft angefordertes Sondergerät. Im Verband fährt das Wechselladefahrzeug (Last 2, Besatzung 1:1) mit dem Atemluftcontainer und dem Tank 2 (Besatzung 1:6) zum Einsatzort zu. Vor Ort kann in kürzester Zeit ein sehr leistungsstarker Atemschutzsammelplatz zur Versorgung der eingesetzten Atemschutzträger aufgebaut werden.

Auf Grund der jahreszeitentsprechenden Witterung wurde auch das beheizte Zelt für die AS-Träger in Stellung gebracht.

Kurz nach 22:30 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Ausführlicher Bericht: BFKDO-Baden

Bericht Monatsrevue