Einsatzreicher Donnerstag

Am 6. Oktober wurde die FF Baden Weikersdorf zu einem bunten Potpourri an Einsätzen gerufen.

Begonnen hat es knapp nach Mitternacht mit einem TUS (automatische Brandmeldeanlage) in einem Badener Beherbergungsbetrieb. „Zu heiß geduscht“ dürfte ein Gast des Hotels haben und der Wasserdampf hat den Brandmelder im Vorraum ausgelöst.

Am Vormittag sollte eine Katze vom Baum gerettet werden. Unser Tipp: Oft hilft es auch, einfach abzuwarten. Da Katzen ausgezeichnete Kletterer sind, schaffen es am Ende allein, wieder vom Baum zu herabzuklettern.

Gegen 13 Uhr wurden wir zu einem Kellerbrand in die Michael Tauscher Gasse alarmiert. Bei Umbauarbeiten wurde Dämmmaterial in Brand gesteckt. Nachdem der Brand gelöscht war, galt es den Keller zu belüften.

Rechtzeitig zum Hauptabendprogramm kam es an der Kreuzung Braitnerstraße und Roseggerstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Die Insassen wurden vom Roten Kreuz betreut und der Unfall von der Polizei aufgenommen. Danach konnte die Feuerwehr die beiden Autos aus dem Kreuzungsbereich entfernen und die Kreuzung wieder für den Verkehr freiräumen.