Kellerbrand im Mehrparteienwohnhaus

Am 5. April wurden die Freiwilligen Feuerwehren Baden Weikersdorf und Baden Stadt zu einem Kellerbrand in die Helenenstraße gerufen. Trotz des dichten Freitagnachmittagsverkehr in Baden waren die Männer und Frauen der Feuerwehren rasch zur Stelle, um den Brand zu bekämpfen.
In einem Mehrparteienwohnhaus, in dem sich auch ein Restaurant befindet, brach aus noch ungeklärter Ursache ein Brand in einem Kellerabteil aus. Nachdem sich der Atemschutztrupp zum betroffenen Kellerabteil Zutritt verschafft hat konnte der Brand rasch lokalisiert und abgelöscht werden. Es wurden auch die benachbarten Bereiche mittels Wärmebildkameras kontrolliert. Mittels Hochdruckbelüftung wurde der verzweigte Keller vom Brandrauch befreit. Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten wurden auch die Stadtpolizei und das Rote Kreuz alarmiert. Glücklicherweise konnte der Brand gelöscht werden, bevor er auf weitere Etagen übergreifen konnte. Es kamen keine Personen zu Schaden. Die fünf eingesetzten Atemschutztrupps wurden vom Atemschutzablaufposten koordiniert und vom Atemluftcontainer Baden Weikersdorf versorgt.