Traiskirchen: Großbrand in Gewerbepark

Am 21. September gegen 15:30 Uhr wurde die FF Baden Weikersdorf zu einem Brand nach Traiskirchen alarmiert. Am Gelände des ehemaligen Semperitwerks war ein Brand ausgebrochen, dessen dunkle Rauchsäule bis nach Wien sichtbar war.

Unser Atemluftcontainer rückte im Konvoi mit Pumpe 1 zum Einsatzort aus, um vor Ort den Atemschutzsammelplatz aufzubauen und die rund fünfzehn Atemschutztrupps zu versorgen. Durch die enorme Füllleistung können die 300 und 200 bar Atemschutzflaschen sehr rasch gefüllt werden, so dass sich die Trupps nach einer kurzen Pause wieder ausrüsten können, um für die nächste Aufgabe einsatzbereit zu sein. Voraussichtlich wird der Einsatz noch bis in die späten Nachtstunden andauern.

Links: