Zwei Brände gleichzeitig gelöscht & mehr …

IMG-20160605-WA0011Am Sonntag, dem 5. Juni kurz nach Mitternacht, wurde die FF Baden Weikersdorf zu einem Müllcontainerbrand in die Schimmergasse alarmiert. Unter den zahlreichen Anrufen in der Bezirksalarmzentrale war auch vereinzelt von einem Zimmerbrand die Rede. Als Tank 1 Baden Weikersdorf am Einsatzort eintraf, war die Lage augenscheinlich: Eine Müllinsel mit sechs Müllcontainer stand in Vollbrand. Somit konnte unser zweites Tanklöschfahrzeug, das sich gerade auf Anfahrt zum Brand befand, zum gerade gemeldeten zweiten Brandeinsatz, ebenfalls ein Müllplatz, diesmal in der Vöslauerstraße, umgeleitet werden. Beide Einsätze wurden parallel abgearbeitet und ein Übergreifen der Flammen auf nahestehende Autos konnte verhindert werden.

Nachtrag:

Um ca. 3:30 Uhr konnten wir noch die Kameraden der FF Baden Leesdorf nach einem Brand im Müllraum beim Belüften des Wohngebäudes am Schießgraben unterstützen, eine bewusstlose Frau in der Nähe des Postamtes versorgen und zu einer Türöffnung nach einem Unfall ausrücken. Somit hatten wir eine sehr kurze Nacht.

Bericht & Bilder: Monatsrevue „Brandserie in Baden“