Ausbildungsreicher Samstag

Am Samstag, den 24. September, fanden für unsere Kameradinnen und Kameraden zwei fachspezifische Ausbildungen statt.

Neben den wöchentlichen Schulungen und Übungen am Mittwoch-Abend gibt es laufend Ausbildungseinheiten zu „Sonderthemen“ wie zum Beispiel im Rahmen der Höhenrettungsgruppe.

Verkehrsregler

Eine Gruppe nahm am Verkehrsregler-Lehrgang, durchgeführt von der Stadtpolizei Baden, teil.

Höhenrettung

Parallel veranstaltete die Höhenrettungsgruppe Baden eine Übung bei der Theresienwarte.
Nach einer kurzen theoretischen Wiederholung der Gerätschaften und Taktik, trainierten die Mitglieder das Abseilen und den Aufstieg am Seil.
Zum Übungsabschluss wurde von den Teilnehmern eine Person befreit, die nach einem fiktiven Unfall bewusstlos im Seil hängt.