Jahreshauptversammlung

Jahresbericht 2021Am 25. Februar fand die Jahreshauptversammlung der FF Baden Weikersdorf im Feuerwehrhaus statt.

Auf Grund der geltenden Covidmaßnahmen wurde die Versammlung nicht gemeinsam mit den Schwesterwehren sondern getrennt durchgeführt.Im Beisein von Badens Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek wurden die Schwerpunkte des abgelaufenen Jahres – vom erfolgreichen Abschnittsfeuerwehrtag im Stadtzentrum bis zum Jahrhundertwaldbrand Hirschwang – präsentiert. Eine Zusammenfassung aller Badener Feuerwehren bietet der Jahresbericht 2021.

Für unserer Wehr stellte, wie bereits berichtet, das Jahr 2021 einen neuen Einsatzrekord mit 235 Einsätzen dar. Ein Trend der auch im Abschnitt der Badener Feuerwehren mit gesamt 1430 Einsätzen zu beobachten ist.

Eine besondere Freude war es, dass das Kommando unserem „rüstigen Geburtstagskind“ FT Ing. Leopold Ballek zu seinem 80er gratulieren konnte.

Sowohl in der Ansprache von Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek als auch in der Rede von Abschnittskommandant BR Martin Geiger war die Blackout-Vorsorge in spannendes Thema. Für diese Thematik ist unsere neueste Errungenschaft, ein 100 kVA Stromgenerator, eine wichtige Stütze.