Rückblick INFOTAG

Am 17. Juni veranstalteten wir einen  Tag der offenen Tür und präsentieren unsere Feuerwehr „zum Anfassen“.

An mehreren Stationen (Technischer Einsatz Verkehrsunfall, Brandeinsatz, Atemschutz, Höhenrettung) konnten Interessierte hautnah erleben, was es heißt Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu sein.

Zahlreiche Fragen konnten am Infotag, der unter dem Motto „FF Baden Weikersdorf – Freizeit mit Freunden“ stand, beantwortet werden.

• Folgende Stationen konnten besichtigt werden:
    • Brandeinsatz – Löschen mit Schaum, Pulver und Wasser
    • Technischer Einsatz Verkehrsunfall – Arbeiten mit hydraulischem Rettungsgerät
    • Atemschutzeinsatz – Grundlagen Atemschutz & AS-Übungsstrecke
    • Höhenrettungseinsatz – Grundlagen der Personenrettung aus Höhen und Tiefen
    • Besichtigung Feuerwehrhaus, Fahrzeuge und Gerätschaften

Besonders erfreulich war der Beitritt von drei neuen Mitgliedern, die unser Team in Zukunft unterstützen möchten.

Interessierst auch DU dich für einen Beitritt zur Feuerwehr Baden Weikersdorf, so kontaktiere unverbindlich unseren Kommandanten BR Martin Geiger unter 0664/4124859 für erste Informationen.