Bezirksfeuerwehrtag in Baden

Das neue Abschnittskommando des Feuerwehrabschnittes Baden Stadt wurde beim Bezirksfeuerwehrtag gewählt:
Abschnittskommandant:
BR Martin Geiger, FF Baden Weikersdorf
Abschnittskommandant Stellvertreter:
ABI Christoph Charvat, FF Baden Leesdorf
Abschnitts-Verwalter:
VI Ing. Harald Pristou, FF Baden Leesdorf

Am 26. Februar stand der Bezirksfeuerwehrtag in der Halle B am Programm. Unter Einhaltung strenger Covid-Maßnahmen waren alle Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter geladen, um die neuen Kommandanten und Stellvertreter für den Bezirk Baden, dessen Feuerwehrabschnitte und Unterabschnitte zu wählen. Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Anton Kerschbaumer konnte Frau Bezirkshauptfreu Mag. Verena Sonnleitner und Bürgermeister DI Stefan Szirucsek als Ehrengäste begrüßen.

Die Feuerwehren der Stadt Baden bilden gemeinsam den Abschnitt Baden Stadt. Brandrat Martin Geiger, FF Baden Weikersdorf, bekleidet bereits seit 20 Jahren die Funktion des Abschnittskommandanten und wurde auch heuer wieder einstimmig als Feuerwehrchef der Stadt Baden gewählt. Da sein Team ABI Manfred Barton und VI Rudolf Wandl nicht mehr zur Verfügung stand, wurde es Zeit für frisches Blut im Abschnittskommando Baden. Dieses kommt aus Leesdorf. Abschnittsbrandinspektor Christoph Charvat, als Leesdorfer Kommandant, wurde von den Badener Kommanden als Abschnittskommandant-Stellvertreter neu gewählt. Verwaltungsinspektor Ing. Harald Pristou übernimmt die Verwaltung im Abschnitt.

BR Martin Geiger bedankt sich bei ABI Manfred Barton und VI Rudolf Wandl für die jahrelange gute und über die Feuerwehrgrenzen hinausgehende Zusammenarbeit und ist überzeugt, dass der Zusammenhalt der Badener Feuerwehren zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt weiterhin vorbildlich und aktiv gelebt werden wird.

Bilder: Stefan Schneider, BFKDO Presseteam

Bericht Bezirksfeuerwehrtag auf bfkdo-baden.com