PKW landet bei spiegelglatter Fahrbahn im Graben

Am 17. Februar kurz vor 6 Uhr alarmierte uns die Bezirksalarmzentrale mit „PKW im Graben“ zu einer Fahrzeugbergung. Schon bei der Fahrt zum Feuerwehrhaus war den Kameraden klar, dass die Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt und der anhaltende Regen die Straßen zu Eislaufplätzen verwandelt hatte.

Somit war bei der Einsatzfahrt höchste Vorsicht geboten. Im Bereich der Badener Umfahrung dürfte eine Lenkerin die Herrschaft über Ihr Fahrzeug verloren haben und ist von der Straße abgekommen und über eine Böschung im Wald gelandet. Glücklicher Weise wurde sie nicht verletzt. Mittels Kran wurde der PKW wieder auf die B210 gehoben und im Bereich der Helenenstraße abgestellt. Die Straßenglätte an der Unfallstelle stellte für uns eine zusätzliche Herausforderung dar.  Sicherheitshalber musste die Fahrbahn Richtung Vöslauer Straße während der Bergung gesperrt werden.