EOBI KR Josef Wolkerstorfer verstorben

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Baden Weikersdorf gibt in tiefer Trauer bekannt, dass unser geschätzter Kamerad EOBI KR Josef Wolkerstorfer kurz nach seinem 90. Geburtstag verstorben ist.

Ehrenoberbrandinspektor KR Josef Wolkerstorfer ist 1944 der FF Baden Weikersdorf beigetreten und wurde 1970 zum Kommandant Stellvertreter unserer Wehr gewählt. Diese Funktion führte er bis 1991 mit Leidenschaft und viel persönlichen Einsatz aus.

Unter seiner Amtszeit wurde unser Feuerwehrhaus umgebaut und die Funkalarmierung in Betrieb genommen werden. Unser Fuhrpark wurde durch das Sonderdienstfahrzeug „Öl-Wehr“, ein Tanklöschfahrzeug 2000 und zwei Löschfahrzeuge erweitert bzw. modernisiert. Weiters wurde 1978 die Feuerwehrjugendgruppe gegründet.

Für seine besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen wurden ihm das Verdienstzeichen des ÖBFV, das Verdienstzeichen des NÖ LFV, das Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen 70 Jahre sowie das Ehrenzeichen der Gemeinde und Bürgerreicht der Stadt Baden verliehen.

Lieber Josef wir sagen DANKE, dass wir ein Stück des Weges mit dir gehen durften und werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir wissen: Wenn unser irdisches Zelt abgebrochen wird, dann haben wir eine Wohnung von Gott, ein nicht von Menschenhand errichtetes ewiges Haus im Himmel.
(2. Brief an die Korinther Kap. 5)

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Familie.

BR Martin Geiger