Toller Erfolg beim APLE

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz (APLE) in Bronze, Silber und Gold erfolgreich absolviert

Am Samstag, den 18.Februar, wurde es für die Weikersdorfer Florianis mehr als spannend. Nach intensivem Training unter der Leitung von OV Clemens Breininger traten zewi Gruppen zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz an.

Das Besondere daran, es wurden die Prüfungen in Bronze, Silber und Gold abgelegt.
Das Prüferteam unter der Leitung von Hauptprüfer OV Johannes Weinbauer (FF St. Veit) nahm die Feuerwehrmänner sowohl in der Theorie (Geräte- & Schadstoffkunde, Erste-Hilfe-Maßnahmen, Knoten, Maschinisten- & Nachrichtendienst) als auch in der Praxis, in der eine Innenbrandbekämpfung durchgeführt wurde, ausgiebig unter die Lupe. Nach drei Stunden stand fest, dass alle Teilnehmer ihr Ziel erreicht hatten.

Die bestandene Prüfung wurde nach der Verleihung der Abzeichen durch den Kommandant Stellvertreter OBI Markus Czaker im Feuerwehrhaus in der Helenenstraße bis in die Nachtstunden gefeiert.

Erworbene Abzeichen

Bronze: