Abschnittsübung: Brand im Engelsbad

Am 11. Mai 2022 fand im Rehabilitationszentrum Engelsbad in der Weilburgstraße eine Abschnittseinsatzübung, also eine Übung der drei Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Baden statt.

Die Übung gliederte sich in drei Einsatzabschnitte mit unterschiedlichen Aufgaben. Der Bereich Haupteingang führte eine Außenbrandbekämpfung durch und organisierte einen Pendelverkehr mit vier Tankwägen, um die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten.
Im Innenhof galt es mittels Drehleiter Personen aus dem vierten Stock zu retten.
An der Gebäuderückseite war der Schwerpunkt der Übung: Personenrettung aus dem Kellerbereich mittels schwerem Atemschutz bzw. Schutzanzügen.

Nach der abschließend Übungsbesprchung wurden die Kameradinnen und Kameraden der Badener Feuerwehren noch zu einer Stärkung in den Speisesaal eingeladen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei der Leitung des Rehabilitationszentrum Engelsbad, insbesondere bei Herrn Mag. Thomas Geiß-Granadia, für die Möglichkeit im Objekt zu üben bedanken.

Bilder: FF Baden Weikersdorf