Einsatzübung – Brand in der Volksschule Weikersdorf

Am 25. Mai 2022 fand im Hort der Volksschule Radetzkystraße eine großangelegte Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Baden Weikersdorf statt, an der die Feuerwehren Sooss und Bad Vöslau teilnahmen.

Um 19:00 Uhr war Übungsbeginn. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzeiter wurden die Einsatzkräfte aus Bad Vöslau und Sooss zum Brand in die Volksschule alarmiert. Vier Atemschutztrupps waren von der Straßenseite und von der Kirchenseite mit der Menschenrettung in mehreren Stockwerken und der Brandbekämpfung beschäftigt.

Mit der Drehleiter Bad Vöslau wurden „Hortkinder und Betreuerinnen“ aus dem Obergeschoss gerettet. Insgesamt konnten siebzehn Personen aus dem verrauchten Gebäude gerettet werden.

Nach rund 2 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bei den beiden Nachbarn, der FF Sooss und der FF Bad Vöslau, bedanken.

Bilder: FF Bad Vöslau, LM Daniel Wirth, SBÖA