Zusammenarbeit Rotes Kreuz & Feuerwehr

Im Rahmen der Notfallsanitäter-Ausbildung wurde die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr geübt. Vom Roten Kreuz Baden veranstalteten Christian Dolkowski und Markus Elian ein ganztätiges rettungstechnisches Praktikum in Zusammenarbeit mit der FF Baden Weikersdorf.

Mehrere Einsatzszenarien: Verkehrsunfall, Schachtrettung, CO-Alarm bis zum Großeinsatzmanagement mit Triagierung wurden am 23. März abgearbeitet. Die FF Baden Stadt war mit der Drehleiter vor Ort. Die Patientendarsteller waren von Frau Monika Stickler realitätsnahe geschminkt worden und zeigten teilweise schauspielerisches Talent 😉. Die Teilnehmer trotzten dem teilweise unfreundlichen Wetter und konnten eine erfolgreiche Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen unter Beweis stellen.