Zwei PKW stürzten aus Parkhaus

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Donnerstag dem 21. März 2024 in Baden. Laut Polizeiangaben verlor ein Fahrzeuglenker, aufgrund eines medizinischen Notfalls, auf der ersten Geschoßebene des Parkdecks die Herrschaft über seinen Pkw und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug.

Der Aufprall war dabei so heftig, dass beide Fahrzeuge die Abgrenzung der Außen-Wand durchbrachen und in die Tiefe stürzten. Beide Fahrzeuge kamen fast senkrecht stehend im Erdreich/Wiese zum Stillstand.

Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf und FF Baden Weikersdorf, sowie die Betriebsfeuerwehr Landesklinikum Baden wurden zur Menschrettung alarmiert. Ersthelfer die den Unfall mitbekamen eilten zur Unglückstelle. Als die Feuerwehreinsatzkräfte eintrafen war der unfallverursachende Lenker bereits aus dem Pkw befreit und wurde durch den Notarzt und den Rettungskräften erstversorgt. Zwei Streifen der Stadtpolizei waren auch vor Ort.

Bericht und weitere Bilder: BFKDO Baden

Bericht: Stefan Schneider BFKDO und FF Baden-Leesdorf