40 Einsätze zu Weihnachten in Baden

Die drei Badener Freiwilligen Feuerwehren sind im Zeitraum 23. Dezember 9:30 Uhr bis 25. Dezember 21 Uhr zu 40 Einsätzen ausgerückt. Im Vordergrund standen die durch den Sturm „Zoltan“ bedingten Sturmeinsätze.

Heftige Windböen um die 100 km/h führten zu zahlreichen umgestürzten Bäumen. Auch einige Gebäude wurde in Mitleidenschaft gezogen und so galt es für die Florianis, noch während des Sturms, Dächer zu sichern bzw. zu reparieren. Auch entlang der Schwechat trieben entwurzelte bzw. abgebrochene Bäume. Einer dieser Bäume blockierte die Helenenwehr und musste von den Kameraden der Feuerwehr entfernt werden. Die Niederschläge führte ebenfalls zu Einsätzen, bei denen Wasser in Wohnungen bzw. Keller und Garagen, die ausgepumpt werden mussten, eingedrungen ist. Abseits des Unwetters unterstützen die Feuerwehren auch das Rote Kreuz, wenn es darum ging bei medizinischen Notfällen verschlossene Türen zu öffnen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Familien der eingesetzten Feuerwehrmitglieder herzlich bedanken. Gerade zur Weihnachtszeit ist es besonders schwer auf dermaßen viel gemeinsame Zeit im Familienverbund zu verzichten und diese in den Feuerwehrdienst zu investieren.

Bericht FF Baden Stadt

Bericht FF Baden Leesdorf