Erprobung & Weihnachtsfeier der Jugend

Am Samstag den 9. Dezember 2023 fand die Erprobung der Feuerwehrjugend statt. Dazu mussten die Mädchen und Burschen der Jugendgruppen aller drei Badener Freiwilligen Feuerwehren im Alter zwischen zehn und fünfzehn Jahren in mehreren Stationen zahlreiche Fragen und praktische Übungen absolvieren.

Trotz mancher Nervosität bestanden alle Mitglieder die Erprobung und konnten anschließend an der Weihnachtsfeier aller Badener Jugendgruppen in Weikersdorf teilnehmen und somit klang das Jahr der Feuerwehrjung feierlich aus. Im Beisein des Bürgermeisters DI Stefan Szirucsek, der drei Kommandanten und des Abschnittskommandanten BR Martin Geiger überreichte Herr Präsident Dipl. Vw. Uwe Rosenow und Sekretär Mag. Franz Ernstbrunner vom Kiwanis Club Baden den Jugendgruppen einen beachtlichen Scheck. Mit dieser Unterstützung soll es den Jugendgruppen ermöglicht werden neue Uniformen anzuschaffen. Die Vertreter der Feuerwehren bedanken sich beim Kiwanis Club, der schon über Jahrzehnte Pate und Unterstützer der Badener Feuerwehrjugendgruppen ist.