Baum droht über Felswand abzustürzen

Am 18. August wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden Weikersdorf mit der Meldung „Baum droht von Steinwand auf Haus zu stürzen“ in die Karlsgasse alarmiert.

Nahe der Kreuzung mit der Helenenstraße stehen die Häuser in der Karlsgasse direkt neben der Felswand. Im Waldgebiet über dem Haus mit der Nummer 20 drohte ein Baum abzustürzen und auf das Objekt zu fallen. Die Kameraden folgten vom Rainerweg dem Wanderweg Richtung Ruine Rauhenstein und entfernten den Baum und somit die Gefahr für das darunterliegende Haus. Gegen Absturz gesichert schnitten die Feuerwehrmänner mittels Motorsäge den Baumstamm, der durch Leinen gesichert wurde und somit während der Schneidearbeiten nicht auf das Haus konnte. Somit konnte die Gefahr für die Bewohner abgewendet werden.