Geplatzte Hydraulikleitung

IMG_2786Am Donnerstag den 27.11. wurde die FF Baden Weikersdorf zur Unterstützung der FF Baden Stadt zu einem Öleinsatz in die Goethegasse alarmiert. „Technischer Einsatz – geplatzte Hydraulikleitung bei LKW“ lautete das Alarmierungsbild.

Kurz darauf trafen Last und Tank 1 Baden Weikersdorf an der Einsatzstelle ein, ein Muldenkipper stand in einer Baustelleneinfahrt und verlor mehrere Liter Hydrauliköl, das die Fahrbahn in der Goethegasse mit einem rutschigen Film überzog.

Aufgrund der noch aufgekippten Mulde und der sehr rutschigen Fahrbahn konnte der LKW nicht selbständig den kontaminierten Bereich verlassen und musste vom Tank1 Baden Weikersdorf mittels Abschleppstange von der Baustelle geschleppt werden. Erst dann konnte der gesamt Bereich mittels Bindemittel gereinigt werden. Es musste eine Fachfirma mit Spezialgeräten angefordert werden um die Fahrbahn sowie das verschmutze Erdreich zu reinigen, abzutragen und zu entsorgen. Nach mehr als 3 Stunden konnten wir wieder Einrücken und zu unseren Arbeitsplätzen zurückkehren.

vor Ort: