Neuer Tank 1 bereits im Einsatz

HLFA3-HP-08.jpg

Mit Ende Juli wurde der neue Tank 1 Baden Weikersdorf (HLF 3) in Dienst gestellt.

Im Juli fand, neben den zwölf Einsätzen, dem Jugendlandeslager und schweißtreibender Umbauarbeiten, auch eine intensive Maschinisten- und Mannschaftausbildung für unser neues HLF statt, die nun abgeschlossen wurde. Somit konnte unser Tank 1 bereits ab dem ersten Tag an dem er offiziell in Dienst gestellt wurde, dem 31. Juli, bereits zu seinem ersten Einsatz ausrücken. Der Start in den August lässt, mit fast jedem Tag einem Einsatz, noch einiges erwarten.  

Im aktuellen BRANDAUS ist ein HLF3-Vergleichstest. Fazit für unser HLF: „Dezent verspieltes aber gut durchdachtes HLF3, das über reichlich Ausstattung und Ausrüstung verfügt. Damit können sowohl technische als auch Brandeinsätze problemlos gemeistert werden“ (Seite 14-20)

Wunderschöne Bilder vom Tank 1 findest du auf unseren Fuhrparkseiten.