PKW gegen Steinmauer

Am 30. Jänner kurz vor 16 Uhr wurden wir mit der Durchsage „Verkehrsunfall beim Urtelstein PKW gegen Steinmauer“ ins Feuerwehrhaus gerufen. Mit vier Einsatzfahrzeugen rückte die FF Baden Weikersdorf Richtung „Urtelstein-Tunnel“ aus.

Noch während der Anfahrt leitete Florian Baden unsere HLF 3 (Tank 1) zu einem vermeintlich weiteren Unfall Richtung Rosental weiter.

Es handelte sich jedoch um denselben Verkehrsunfall. Da beim Urtelstein keine Unfallteilnehmer ersichtlich waren, fuhren alle Fahrzeuge Richtung Siegenfelder Platte. Dort war auch schon das Rote Kreuz vor Ort. Glücklicherweise waren keine Verletzen zu beklagen. Mittels Last 2 wurde der verunfallte Skoda aufgeladen und die Straße wieder für den Verkehr freigemacht.