Unterabschnittsübung des UA4

Am 16. Oktober veranstaltete die FF Siegenfeld die Übung des Unterabschnittes 4 (Abschnitt Baden Land).

Unter Beobachtung des Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Wolfgang Zöchling Schlemmer wurden drei Übungsszenarien parallel abgearbeitet – ein Unfall mit vier verletzten Mountainbikern, ein Brand mit Personenrettung in der Kläranlage und ein Verkehrsunfall PKW unter Traktoranhänger mit Personenrettung. Die FF Baden Weikersdorf war mit dem Atemluftcontainer eingeladen an der Übung im Bereich Brand Kläranlage mitzuwirken. Alle drei Einsatzstellen konnten rasch und erfolgreich abgearbeitet werden. Bürgermeister Franz Winter betonte bei der abschließenden Übungsbesprechung die Wichtigkeit der guten Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren.